Jour du Macarons (Tage des Macarons) 2015
» » Jour du Macaron 2015 (Tag des Macarons)

Jour du Macaron 2015 (Tag des Macarons)

eingetragen in: Blog | 0

Am Freitag den 20. März 2015 bringen wir den 10. Jour du Macaron nach Hamburg-Bergedorf. Pünktlich zum Frühlingsanfang feiert dieses farbenfrohe Macarons-Fest sein 10-jähriges Jubiläum.

Der Jour du Macarons (Tag des Macarons) wurde vor mittlerweile 10 Jahren vom weltberühmten Macaron-Bäcker Pierre Hermé und der Organisation Relais Desserts ins Leben gerufen. Der Hintergrund des Jour Du Macaron ist ein Wohltätiger. Ein Teil der Tageseinnahmen werden einem wohltätigen Zweck zugeführt.

Wir finden diese Ideen klasse und möchten ebenfalls mitmachen und Gutes tun. Deshalb rufen wir Euch Macaron-Liebhaber dazu auf für diesen guten Zweck zu Naschen. Wir werden einen Teil unserer Tageseinnahmen dem Förderverein der Waldorfpädagogik Bergedorf e.V. zukommen lassen.

Naschen für einen guten Zweck

Der Tag des Macarons – ein internationale Veranstaltung

2005 wurde der Jour du Macaron von Pierre Hermé mit dem Ziel gegründet, eine Gourmet-Veranstaltung zur Unterstützung von Wohltätigkeitsorganisationen zu schaffen. In Frankreich wurde diese Aktion schnell zu einem großen Erfolg, so dass mittlerweile das who-is-who der Macaron-Bäckereien teil nehmen. Dazu zählen insbesondere Sadaharu Aoki, Laurent Duchêne, Jean-Paul Hévin, Arnaud Larher, Christophe Roussel, Dalloyau und natürlich Pierre Hermé himself.

Doch auch weltweit wurde der Jour du Macaron schnell so erfolgreich, dass der Tag des Macarons / Macaron Day oder eben Jour du Macaron regelmäßig in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt stattfindet und damit lokale Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt werden.

Bekannte Unterstützer aus den Vereinigten Staaten sind François Payard, Epicerie Boulud, Macaron Parlour, BisousCiao Macarons, Bouchon Bakery, Chantilly, Eclair Bakery ,Macaron Café, Mad Mac. In Groß Britannien engagieren sich William Curley und Alain Roux. Aus Belgien sind Jean-Philippe Darcis, Maison Wittamer, Marc Ducobu, Del Rey mit von der Partie. Und in Deutschland feiern die Galeries Lafayette in Berlin und wir in Hamburg-Bergedorf diesen tollen Event.

Darüber hinaus wir der Jour de Macaron aber auch von unzähligen Anhängern in Ungarn, Japan, Luxemburg und den Niederlanden unterstützt.

Ich findet diese Einrichtung gut und möchtet uns dabei unter die Arme greifen? Endlich ist Naschen erlaubt und zwar für einen guten Zweck!